Skip Navigation LinksStartseite : Gestüt : Geschichte
Zucht Frühere und jetzige Deckhengste Geschichte
Ulrich GorloGäste

Gäste sind in Suttorf stets willkommen:
Karen Bassett/GB
Karen Bassett/GB, die erfolgreichste Vierzugfahrerin der Welt, spannt auch Pferde mit dem Go an!


Zu den Hengsten, die im Trakehnergestüt Gorlo gewirkt haben oder hier aufgewachsen sind zählen Don, der der erste Hengst in Suttorf war, Turnus, die Vollblüter Stornello xx und Wörthersee xx, sowie Memelruf, Karwendelstein, der Peron-Muttervater Coktail, Rittersporn und sein mittlerweile Grand Prix erfolgreicher Sohn Hippo’s Bellissimo.

Der S-Dressursieger Belluno, Pardon Go, Pageno Go, Belvedere, Hamlet Go, der Rappe Verdenas, der Siegerhengst von Russland 1987, der Elitehengst Maizauber und auch der nach seiner Militarykarriere zum Stempelhengst avancierte Habicht, wuchsen hier teilweise auf oder kamen in Suttorf zum Einsatz.

Zu den Vererbern jüngeren Datums zählen ferner der in Moritzburg stationierte Prämienhengst Harlem Go, Bellini Go und vor allem Bel Espace Go, nun in Ausbildung für höhere Aufgaben im internationalen Springsport bei Anna-Maria Jakobs mit Starts in der mittelschweren Tour in Hickstedt/England, auf der Dublin Horse Show/Irland und in Barcelona/Spanien. Nach nur 3,5 monatiger Ausbildung bei Ingrid Klimke qualifizierte er sich für die Finalprüfung des Deutschen Bundeschampionates 2004-Geländepferde. Zudem legte er einen überragenden 30-Tage-Test als Sieger mit der Wertnote 8,5 ab.

>>> Zucht